Vorteile des immersiven Englischunterrichts

24. Februar 2024
Lesedauer: < 1 Minute

In vielen privaten Grundschulen wird der Immersionsunterricht in Englisch angeboten. Dabei findet der Unterricht größtenteils auf Englisch statt. Hier sind die Vorteile für Ihr Kind:

1. Frühzeitige Sprachbeherrschung: Stellen Sie sich vor, Ihr Kind kann Englisch fast wie seine Muttersprache sprechen. Beispiel: Sarah, eine Drittklässlerin, kann auf Englisch über ihr Lieblingsessen sprechen.
  2. Bessere Kommunikationsfähigkeiten: Kinder, die in Englisch unterrichtet werden, entwickeln Selbstvertrauen beim Sprechen. Zum Beispiel: Max, ein Viertklässler, fühlt sich wohl dabei, in Englisch über seine Ferienerlebnisse zu erzählen.
  3. Interkulturelles Verständnis: Durch den Unterricht lernen Kinder nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur kennen. Beispiel: Lisa, eine Fünftklässlerin, versteht und schätzt die Bräuche aus englischsprachigen Ländern.
  4. Langfristige Vorteile: Studien zeigen, dass Kinder, die früh Englisch lernen, oft in späteren Jahren bessere schulische Ergebnisse erzielen.

Der Immersionsunterricht kann Ihrem Kind langfristige Vorteile bieten und es auf eine globalisierte Zukunft vorbereiten.