23. Februar 2024
Lesedauer: < 1 Minute

Das Team der Freien Schule am See besteht aus jungen, dynamischen, kompetenten und motivierten Menschen. Jeder von ihnen hat Freude am Umgang mit Kindern und eine hohe Ambition am Lehren. Gemäß dem genannten pädagogischen Menschenbild sieht bei uns jeder die Schüler im Mittelpunkt des Unterrichtgeschehens.
Dies steht auch vor dem Hintergrund, dass die Kunst des Lehrens weniger mit der Vermittlung von Wissen an sich zu tun hat, sondern mit der Fähigkeit, bei den Kindern die Freude des Lernens auszubilden.

Wichtig ist, dass Schule Spaß macht – nicht demotiviert! Dies kann unseres Erachtens nur funktionieren, wenn sich die Dynamik, die Motivation und die Kompetenz im Laufe der Zeit auf die Schüler übertragen.
Es sind die Menschen, die unser Konzept mit Leben füllen.

Die Klassenlehrer bieten wöchentliche Sprechzeiten an.
Bitte teilen Sie Ihren Gesprächswunsch kurz dem Sekretariat unter sekretariat-fsas@sozialwerk-bildung.de mit, damit wir die Termine koordinieren können.

02935 966 148-0

sekretariat-fsas@sozialwerk-bildung.de

Freie Schule am See

Ringstraße 51, 59846 Sundern

Kontakt

Wir bieten ausgezeichnete Lernbedingungen mit einem ansprechenden, gut ausgestatteten Gebäude in schöner Lage im Luftkurort Langscheid, einer modernen Turnhalle und einem großzügigen Schulgelände mit Blick auf Wald und Wiesen.

2023 © Freie Schule am See

Mit Unterstützung von f5.design